16.08.2014 Auftritt bei der grh Gesellschaft zur Rechtlichen und Humanitären Unterstützung e. V. 

20.09.2014 Gemeinsames Konzert mit dem Hans-Beimler-Chor 

27.09.2014 Auftritt zur Festveranstaltung des DDR-Kabinett-Bochum e.V.

08.12.2014 Soziales Singen im Seniorenheim in der Hoffmannstraße

Auftritte 2017 Januar bis Juni   August bis Dezember

Auftritte 2016 Januar bis Juni   August bis Dezember

Auftritte 2015 Januar bis Juni   August bis Dezember

Auftritte 2014 Januar bis Juni   August bis Dezember

Auftritte 2013                         zurück zu "Unsere jüngsten Auftritte"

 

 

 

Auftritt bei der grh Gesellschaft zur Rechtlichen und Humanitären Unterstützung e. V. 

     Motto: "Der Krieg ist kein Gesetz der Natur und der Frieden ist kein Geschenk"

    

Sonnabend, 16.08 2014, 11:00 Uhr  in Dresden

Fotos und Montage: Dr. Hans Gollnick

Dieses Foto wurde von Gerd Hommel zur Verfügung gestellt zusammen mit folgenden Zeilen:

 

Liebe Freundinnen,

Euch und allen Chormitgliedern nochmals herzlich: Danke!

Die erfolgreiche Zusammenarbeit ist für mich ein Schatz; sozusagen eine Perle in meinen politischen - kulturellen Aktivitäten.

 

Das Echo, das mich von zahlreichen Anwesenden bisher erreichte:

Sehr viele kamen schon mit hohen Erwartungen. Sie wurden nicht enttäuscht, sondern begeistert. Zwei Stunden Inhalt! Kraftquell! Optimistisch angesteckt.

Mir Eurer Solidarität - auch untereinander - habt ihr eine starke Ausstrahlung! Und die fällt auf. Und was mir persönlich am Rande so gut tat: Mein geachteter Genosse Detlev ist bei Euch im Chor so gut eingebunden. Wunderbar.

..

Solidarisch

herzlich

mit allen guten Wünschen

Gerd Hommel




Gemeinsames Konzert mit dem Hans-Beimler-Chor

 

                             

Bilder vom 20.09.2014 im Russischen Haus der Wissenschaft und Kultur

Foto: Jochen Fischer

Foto: Jochen Fischer

 

Der Höhepunkt:
unser gemeinsamer Auftritt mit dem Hans-Beimler-Chor im zweiten Teil des Programmes

Foto: Jochen Fischer

Foto: Jochen Fischer

Dazu folgende Zeilen von Frau Prof. Margrit Pawloff/ Redaktion "Wortspiele"- Zeitschrift für Schreibinteressierte an eine Sängerin unseres Chores:

Hallo Ingrid,
lieben Dank für die Möglichkeit am Konzert teilzunehmen. Ich war mittendrin, mitgerissen, voller Gänsehaut und die Tränen kamen mir mehrmals. Ich versuchte mitzusingen und hatte doch einen Kloß in der Kehle.
Ihr macht da eine wundervolle Sache, verbindet die Musik mit der Botschaft, seid mitten im Kreis Gleichgesinnter und bringt Euch und die ganze Familie mit ein.
Weiterhin viel Glück auf den Weg.

 


 

  

Festveranstaltung des DDR-Kabinett-Bochum e.V.   

in Erinnerung an den 65. Jahrestag der Gründung der DDR

Bilder von unserem Auftritt am Sonnabend, 27.09.2014   in Bochum

Foto: Jochen Fischer

 

 Foto: Uwe Zander

 

Infotafel über die Geschichte unseres Chores und das Leben und Wirken von Ernst Busch

 

Foto: Jochen Fischer

 

Im Pausengespräch

Chormitglieder mit der mehrfachen DDR-Meisterin und Olympiateilnehmerin im Mittelstreckenlauf, Gunhild Hoffmeister

Foto: Jochen Fischer

 


 



Soziales Singen im Seniorenheim in der Hoffmannstraße

 

Gemeinsam macht es noch mehr Spaß !                                                                          Foto: Hans-Jürgen Greul

 (am 8.12.2014)                                                                                                                                    


 

Auftritte 2017 Januar bis Juni   August bis Dezember

Auftritte 2016 Januar bis Juni   August bis Dezember

Auftritte 2015 Januar bis Juni   August bis Dezember

Auftritte 2014 Januar bis Juni   August bis Dezember

Auftritte 2013                         zurück zu "Unsere jüngsten Auftritte"

 

 

 

 

 

 

Nach oben